Teile diese Seite mit einem Klick auf:

Wärmend und ein bisschen erfrischend, so soll der Tee für mich an kalten Tagen sein!
Neben fertigen Tees von Sonnentor, Bergkräuter und anderen kommen auch selbst gebastelte Mischungen in meine Teekannte zum Beispiel diese hier:

  Im Vordergrund zu sehen: Griechischer Bergtee, der ist für die Frische zuständig, links hinten Fenchel, der tut dem Magen aber auch der Lunge gut und rechts hinten ist Cistrosen-Tee zu sehen, der für seine antiviralen Eigenschaften bekannt ist. Alle drei miteinander ergeben eine für mich sehr harmonische Mischung, die nach ca. 5min Ziehzeit ganz wunderbar zu nebelig-kalten Tagen passt!

Ebenfalls fürTagen, wo’s einen nicht nach draußen lockt: Brettspiele und Kartenspiele für die ganze Familie!

Seit Neuestes sind wir auch begeisterte “Siedler in Catan” Jetzt verstehen auch wir den Hype um dieses Spiel – ja es macht wirklich Spaß!
Sehr begeistert sind wir auch von Alhambra… dort baut man nicht an Straßen, Dörfern und Städten sondern man versucht eine besonders große Alhambra mit Gärten, Gemächern, Pavillons usw. zu bauen… da gibt’s weniger zu handeln, dafür mehr zu kaufen!

Auch ums Handelnd geht’s beim Kartenspiel Bohnanza … dort baut jeder Bohnenfelder an und mit geschicktem Handel untereinander lässt sich ganz viel Geld verdienen 🙂

Qwirkle ist ein Legespiel mit wo es heißt den Überblick  zu bewahren – durchaus knifflig immer wieder!

Und Skyjo, Wizzard, Skull King und Dollars wanted sind Kartenspiele, die so zwischendurch immer wieder mal für eine Runde gerne gespielt werden… na, obwohl, für Wizzard braucht man schon etwas mehr Zeit, aber die anderen gehen auch “schnell mal so”… Bei Skyjo kann man sich auch wunderbar in großer Runde unterhalten – weil man erst denken muss, wenn man wieder an der Reihe ist… bei den anderen sollte man schon “bei der Sache sein” und nicht zu viel Quatschen…

Übrigens – habe ich einige von den Spielen bei meinen “Wochen” kennen gelernt! Qwirkle habe ich mit den TN des WinterGenuss an einem Abend das erste Mal gespielt und Skull King auf der Musikantenwoche in Elmberg gelernt… und bei einer Mutter-Kind-Woche auf der Wurzeralm im Vorjahr haben wir die Begeisterung für Skyjo mit nach Hause genommen, weil wir das dort zu 10t auch mit Spaß gespielt haben. 🙂

Auch heuer waren wieder neue Spiele dabei, aber vielleicht stelle ich die später noch einmal ein – die Auswahl ist momentan unsere liebste!

Teile diese Seite mit einem Klick auf: