Sabina Haslinger

Natur Märchen Jodeln

 

AnfragenNewsletter

Mein Newsletter zum Nachlesen vom 20.12.2023 “Frohes Fest!”

wenn du diesen einmal im Monat bekommen möchtest klick oben auf den NEWSLETTER Button!

Petra Kinzl hat in der Sommer-Ausgabe 23 der Zeitschrift “Unser Salzkammerugt” einen wunderbaren Artikel zu unserem Buch “Sagenhaft wandern im Salzkammergut verfasst! Vielen Dank dafür!

Mein Newsletter zum Nachlesen vom 21.5.2023

wenn du diesen einmal im Monat bekommen möchtest klick oben auf den NEWSLETTER Button!

Thomas Sternecker vom Extrablick hat am  17.5.2023 hat einen tollen Bericht über das neue Buch verfasst. Hier ein Blick auf die Doppelseite auf Seite 11 und 12 der Ausgabe 07/2023 und der Link zum ExtraBlick-Online

Online ist über das Märchenerzählen an der Rieder Volksschule ein toller Bericht von Martina Weymayer erschienen. Ich hatte bei diesen Erzählrunden mit allen vier Jahrgängen auch das Glück, dass Elisabeth Leumüller ein paar ganz besondere Momente mit ihrer Kamera eingefangen hat!

Waldness ist immer wieder aktuell – schön zu sehen auch der Bericht in der Tips von KW 20

Salzi-TV hat mich und meine Märchenpilger-Gruppe 14 Tage nach Ostern 2023 ein Stück entlang der Traun beim Pilgern begleitet – entstanden ist daraus ein schöner TV-Bericht, der zeigt was Märchenpilgern oder Waldpilgern hier in Oberösterreich sein kann!

Sagenhaft Wandern im Salzkammergut – Am 17.5.2023 erscheint das Buch, welches Helmut Wittmann und ich gemeinsam verfasst haben. Georg Kukuvec hat dazu die perfekten Fotos beigesteuert – https://www.beneventopublishing.com/servus/produkt/sagenhaft-wandern-im-salzkammergut/

Mein Newsletter zum Nachlesen vom 24.4.2023

wenn du diesen einmal im Monat bekommen möchtest klick oben auf den NEWSLETTER Button!

Am 12. März lief die Dokumentation über die Oberösterreichischen Bergsteigerdörfer am ORF – mit dabei auch Grünau und mit dabei in dieser Doku auch ich – Ein Bericht dazu ist noch online:

SWR – Produktion, eben onlin wieder entdeckt

Das Salzkammergut – Hohe Berge, klare Seen, weißes Gold

29.08.2021 ∙ Traumziele ∙ SWR
Gerade  in der ARD Mediathek – ab ca. Minute 31

Tips-Beilage “total Almtal” Pilgern mit Geschichten und Waldness Angebote mit mir & den KollegInnen. Erschienen KW 13/2022

Heimatleuchten bei Servus TV vom 25.3.2022 – Sehnsucht Oberösterreich – Im Salzkammergut mit Richard Deutinger

Dazu waren wir im Vorjahr am Almsee unterwegs und zeige was ich als WaldnessCoach den Leuten näher bringe

In der Februar-Ausgabe der SALZLERIN ist eine tolle Doppelseite über mich und meine Arbeit verfasst worden. Herzlichen Dank an die Redaktion!

Schau doch einmal in meinem Blog und Infos nach! Da gibt’s immer wieder Berichte über Wanderungen, Ausflüge oder abgehaltene Veranstaltungen…

In der ChorInfo 02_2021 ist ein schöner Artikel über das Jodel-&Sing-Wochenende im Frühsommer 2021 zu lesen, ich freue mich sehr, dass ich auch 2022 meine JodelSeminare gemeinsam mit dem OÖ Chorverband durchgeführt werden.

Bericht über das Jodel-Wandern am Hengstpass auf der Puglalm in Studio 2 am 2. September 2021
https://tv.orf.at/program/orf2/studio460.html

Berichterstattung zum Frauenpiltertag am 16. Oktober 2021. Bergpilgern in Steinbach/Steyr

Bergpilgern
Bergpilgern

Videos und Ausschnitte in diversen Medien auf meinem Youtube-Kanal

Beitrag über Singen und Jodeln in Sagen des Südlichen Oberösterreichs in der Zeitung Extrablick vom 25.6.2021

Ich bin zu Gast in der Sagenhaften Stund bei Helmut Wittmann am Samstag 5. Juni auf Radio OÖ und am Donnerstag, 10. Juni 2021 in Radio Salzburg.

Sowie in Helmut’s Podcast [Geschichtenweise]

Beitrag über das JodelGlück-Wochenend von Klaus Huber in der oberösterreichischen Nachrichten vom 28.5.2021

Zu Gast im Podcast von Armin Ziesemer sprechen wir über “Der Lohn der Ehrlichkeit” – Märchen im Leben” über Geld und Gold geht es in diesem Jahr…
Erschienen am 14.5.2021

Beitrag über das JodelGlück in der Villa Sonnwend in der Kirchenzeitung vom 6. Mai 2021

Der Lohn der Ehrlichkeit

von Podcast von Armin Ziesemer mit Sabina Haslinger | Folge 10 / 2021

Kronenzeitung Oberösterreich, 11. August 2020

Bericht über mich auf der Frauenseite in der Zeitungsmitte. Wandern, Märchen, Jodeln und Kräuter…

Beitrag auf ORF 2 bei OÖ heute vom Sonntag,  9. August 2020. JodelRoasen im Salzkammergut.
Bericht: Katharina Schaber
Meine Jodel-Gruppe: kfb-Wanderfrauen 2020

Leider nicht mehr in der TV-Thek nachsehbar.

Rundschau Bezirk Kirchdorf/Krems, 4. Juni 2020

Bericht über die JodelRoasen des Sommers

Kurier am Sonntag, 7. Juni 2020

Oberösterreich-Beilage
Artikel von Frau Claudia Stelzel-Pröll

Unser Salzkammergut Frühling 2020 / Nr. 13 / Almtal Wald und Genuss

Von Seite 8 bis Seite 25 geht’s über’s Almtal unter dem Titel “Auf ins Wald- und Jodelparadies!”

Wanderspass und Waldness TV1 Bericht April 2020

Wocha t’eiln Bad Wimsbach TV1 Beitrag Feb. 2020

Waldness im Winter, 2018 Bergauf

WALDNESS – Video, 2019

Jodeln in Großraming, 2020

ExtraBlick, 2/2020

Der Tagesspiegel UNTERWEGS 24 082, Sonntag 2. Februar 2020

Welt der Frauen, 10/2019

Good Times, Sommer 2019, Grüne Erde

Referenz Tourisusverband Almtal, 2018

NATURSCHAUSPIEL Naturvermittlerin des Monats 2017

Beitrag Oberösterreichische Nachrichten 2017

Eigene Publikationen folgen…

Wir sehen uns!

AnfragenNewsletter

Teile diese Seite mit einem Klick auf: