Sabina Haslinger

Natur Märchen Jodeln


AnfragenNewsletter

Über mich:

Mein Name ist Sabina Haslinger, ich bin verheiratet und Mutter von 2 Buben und ich liebe es in meinem Beruf Menschen zu begeistern!

Seit Dezember 2007 bin ich durch den OÖ Berg- & Schiführerverband geprüfte Wander- und Schneeschuhführerin, sowie seit Herbst 2010 zertifizierte Kräuterpädagogin, zeitgleich habe ich auch Ausbildungen zur Märchenerzählerin absolviert, sowie 2015 die Spielgruppenleiter-Ausbildung beim Spiegel OÖ. Zum Jodeln kam ich „nebenbei“ durch meine Chormitgliedschaft bei der Camerata Vocalis Pettenbach. Seit über 20 Jahren singe ich im Alt und habe dort und auch in Kursen das Jodeln gelernt und lehre es nun auch selbst… so oft es mir meine Familie ermöglicht, besuche ich in passenden Bereichen diverse Weiter- und Fortbildungen. (welche? siehe unterhalb)

Meine Liebe zu den Bergen und zur Natur meiner Heimat möchte ich mit gleichgesinnten Menschen teilen und biete daher Wanderungen im Sommer wie im Winter. Mein Interesse gilt neben der Natur, auch den heimischen Geschichten, Märchen und Sagen, so binde ich bei Gelegenheit auch gerne solche Elemente & Kreative Naturvermittlungs-Techniken in meine Veranstaltungen ein.
Jodeln und Juchitzen ist manchmal Teil meiner Wanderungen, immer wieder aber auch Inhalt von Kursen, Seminaren oder Workshops für Interessierte: weil ich immer wieder erlebe wie schön es ist, wenn man seiner inneren Stimme „ungewohnte Freiheit“ gönnt!

Seit mehreren Jahren führe ich bei NATURSCHAUSPIEL als Naturvermittlerin Touren durch und bin auch als Referentin für verschiedene Themen beim SPIEGEL oder der KFB OÖ unterwegs. 2017 habe ich für die oberösterreichische Landesgartenschau in Kremsmünster „Dreiklang der Gärten“ die Gartenführung „Kräuter und Garten“ konzipiert und viele Male selbst durchgeführt!

Ich liebe die Vielfalt, so freue ich mich, dass ich viel verschiedenes tun und erleben kann, und dass aber doch alles ineinander greift und zusammen passt… und ich damit DICH/EUCH begeistern darf!

Herzliche Grüße Sabina Haslinger

Wanderführerausbildung 2006/2007 Kräuterweibl und Wurzlmandl 2008/2009 Hochgebirgsökologie 2009 Fortbildung Bergführerverband Lawine 2009 Zertifizierter Kräuterpädagoge 2009/2010 Naturpädagogik/ Nachterlebnisse und Märchenerzählen 2010 Singen & Jodeln auf der Alm 2010 Winterliches Räucherbrauchtum 2011 Singen & Jodeln auf der Alm 2011 Märchenseminar: Naturgeschichten spannend erzählen 4tägig 2012 Fortbildung Bergführerverband: Bergkräuter & Vermittlung 2012 Teilnahme an der Liebesbäume & Saustallbretter Führung im Nationalpark Kalkalpen 2012 Jodelseminar bei Josef Ecker 2012 Notfallmanagement Winter (am Krippenstein) 2013 Singen und Jodeln auf der Alm 2013 Naturpädagogik für Kinder unter 10 Jahre 2013 Fortbildung Berg- & Schiführerverband: Stress beim Bergsteigen… 2013 Eltern-Kind-Zentrum: Märchen Hilfe zur Persönlichkeitsentwicklung bei R. Schimpl. 2013 Singen und Jodeln auf der Alm (I & H. Härtel) 2014 Baumheilkunde, Renato Strassmann 2014 Achtsamkeit und Meditation in der Natur, Hans Uhl 2014 Gebildbrote und Brauchtumsgebäck, LFI Kirchdorf 2014 Workshop Musikgarten für Kinder, Kremsmünster 2014 Bilderbücher/Kinderbücher (Seminar/Workshop Linz) 2014 Holler, 2tägig mit Renato Strassmann, Selztal 2014 Singen & Jodeln auf der Alm (I. & H Härtel) 2015 Kasperl und seine Freunde – der Einsatz von Handpuppen für kleine Kinder (Spiegel, Diesenreither) 2015 Ausbildung zur Spielgruppenleiterin (Spiegel, 5 Wochenenden + Hospitationen) 2015 Geschichten-Säckchen (Fortbildung Spielgruppenleiter) 2015 Basiskurs Märchen erzählen (KBW, 3 Wochenenden; Brigitta Schieder, Maria Dürrhammer) 2015 Aufbaulehrgang Märchen erzählen – mit Hilfe der Lemniskate (KBW, 3 Wochenenden; Brigitta Schieder, Maria Dürhammer ) 2016 Jodeln und Singen auf der Alm (Ingeborg & Herman Härtel) 2016 Angewandte Volksheilkunst Einführung (Renato Strassmann) 2017, Traditionelle Heilkräuterkunde 3×2 Tage (Margret Madejsky) 2017, Zusammenspiel der Generationen (Spiegel) 2017, Jodelei mit Heidi Clementi (Gea-Akademie) 2017, Digitale Tourenplanung (Bergführerverband) 2017, Meditative Märchentage, Puchberg (Schieder) 2018, Ornithologische Fortbildung 2018, Stimmbildung 2019, Kurs Steirische Harmonika 2019, Wanderführer-Fortbildung Recht 2019, Pilgerbegleiter-Ausbildung 2019/2020, …

Wir sehen uns!

Endlich etwas erleben!
AnfragenNewsletter

Teile diese Seite mit einem Klick auf: