Vor ein paar Wochen wurde ich zu einem besonderen Jodel-Workshop eingeladen…
Jodeln ist völkerverbindend
das hatte ich schon erlebt, als vor ein paar Jahren als von einer teilnehmenden Flüchtlingshelferin Flüchtlinge aus Syrien zu einer meiner Naturschauspiel-Wanderungen mitgebracht wurden… oder auch als ich vor ca. einem Jahr zu einer privaten internationalen 30er-Feier mit Jodlern eingeladen wurde…
…so konnte ich die Bedenken der Veranstalter: “Ist das schon was, wenn Gäste aus Ghana zu uns kommen?” wunderbar zerstreuen! Auf Deutsch und Englisch, mit Händen und Füßen, mit Melodie, mit Silben und mit Schwung & Begeisterung wurden einheimische Niederneukirchner:innen und die Gäste aus Ghana von der Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar zum mitsingen und mitmachen animiert!
Es entstand sofort ein “Wir-alle-gemeinsam-Gefühl”, ohne Berührungsängste wurde gelacht, gejodelt, getanzt und bewegt… so waren auch die Gespräche danach bei Speis und Trank um dies lockerer… und ebenfalls mit Händen und Füßen unterstützt, einfacher 😉
Es war mir eine volle Freude da dabei zu sein & mitzuwirken! Vielen Dank an die Pfarre Niederneukirchen, die mir diese Fotos zur Veröffentlichungt Verfügung gestellt hat!
Musik verbindet
immer und überall, Menschen aus verschiedenen Orten, Ländern, überall! Schaut selbst die Fotos:
Neueste Kommentare