Advent 2024 – der Adventkalender
Mit guten Gedanken & Hinweise auf Menschen aus meiner Umgebung!
Oft wird im Netz gesucht, gesurft, gefolgt, gekauft und über 1000 Kilometer Wissen, Produkte uvm heran geholt… Viel GUTES liegt so NAH!
So hole ich nun 24 Tage lang – tolle Menschen, tolle Geschäfte, tolle Ideen aus meinem Bekanntenkreis, aus meiner Umgebung, vor den Vorhang!
1. Dezember:
“Heute ist ein guter Tag, um einen wirklich guten Tag zu haben!”
Manchmal steht man schon schlecht gelaunt auf, aber wenn man positiv gelaunt in den Tag startet – dann geht alles gleich leichter…!
Und – Warum sich diesen Tag nicht versüßen!?
Mit Honig vom Imker aus der Umgebung?
Honig liebe ich sehr, ein Oxymel-Rezept habe ich hier im Blog ja schon einmal eingestellt, auch ohne besonderer Zutat ist dieses Getränk für mich eine gute Erfrischung und auch was gutes für den Körper. Auch auf dem Butterbrot oder im Tee schmeckt mir persönlich Honig sehr! Und ganz wichtig jetzt zu Weihnachten ist der Honig natürlich für die Lebkuchen!
Seit mein Nachbar gegenüber Bienen hat und ich sehe, wieviel er den ganzen Sommer über – und auch im Winter immer wieder – mit den Bienen beschäftigt ist, weiß ich wirklich wieviel Arbeit hinter jedem Glas Honig steckt!
Für mich ist es wichtig hier Honig aus der Nähe zu kaufen, nicht aus dem Supermarkt von irgendwo!
Bei uns im Ort gibt’s einen Imker-Verein den Bienenzüchter-Verband und da gibt’s bei vielen Mitgliedern in Ried/Tr wunderbaren Honig zu kaufen! Zwei Bio-Honig-Imker gibt’s ebenfalls und einige Konventionelle… nur, wenn ich Lust auf Demeter Honig habe, dann hole ich mir dann und wann auch den Honig aus Vorderstoder von Wolfgang Nieskens…
Auch andere Produkte gibt’s bei den Imkern – Propolis, Bienenbrot, vielleicht auch Met oder Kerzen… Dicke Stumpen-Kerzen hatte ich übrigens einmal von meinem Hauptschulfreund Bernhard Radinger am Adventkranz – wunderschön waren sie und auch der Duft!
Neueste Kommentare